Unser Wohnviertel wird verkehrssicher

In Zusammenarbeit mit dem Quartiermanagement Herzogenried fand am 28.03. ein Aktionstag rund um den Verkehr an der Käthe-Kollwitz-Grundschule statt. Ein besonderes Highlight war hierbei die Preisverleihung der Siegerplakate. Diese waren im Rahmen eines Malwettbewerbs zum Thema „Gefahren im Straßenverkehr“ von den Kindern gestaltet worden. Die Klasse 4a durfte sich über einen 2. Platz freuen. Den ersten Platz wurde gleich doppelt an die Klasse 1a und die Klasse 3c verliehen. Die ausgezeichneten Plakate sind ab sofort an verschiedenen Stellen im Stadtviertel zu bestaunen.

Den restlichen Tag beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Angeboten rund um das Thema Verkehr. Beispielsweise konnten die Kinder in einem Transporter konnten den „Toten Winkel“ verstehen und mit Kettcars durch einen Parcours auf dem Schulhof fahren.